Nicht der Mount Everest
Wenn ich mich durch die unendlichen Weiten des Internets scrolle, auf der Suche nach Menschen, die gern wandern und reisen - so wie ich - dann stoße ich fast ausschließlich auf große Abenteuer. Fernreisen in die abgelegensten Orte der Welt, Wanderungen auf Gipfel, die ich wahrscheinlich niemals erklimmen werde und Tageskilometer, von denen ich schon Blasen an den Füßen bekomme, wenn ich nur daran denke.
Aber wo sind die kleinen Helden? Diejenigen, die stolz den Brocken im Harz erklimmen? Die nicht tausende Kilometer weit reisen (möchten)? Die auf dem flachen Land unterwegs sind? Die einfach nur die Zeit genießen? Ist für uns kein Platz in den Blogs und Social Media Welten?
Ich habe beschlossen, mir diesen Platz zu nehmen. Und vielleicht finde ich ja Leute, die sich auch über die kleinen Dinge freuen. Wanderungen, die für (fast)* alle machbar sind. Urlaubsziele, für die man nicht gleich ein Sabbatical nehmen muss, sondern für die manchmal auch einfach ein langes Wochenende reicht.
Ich möchte Euch nicht die Welt zeigen, die Ihr verpasst, weil sie außerhalb Eurer Möglichkeiten liegt. Ich möchte Euch inspirieren raus zu gehen und die Welt zu entdecken - und sei es vor der eigenen Haustür.
* Fast alle. Mir ist natürlich bewusst, dass es auch Menschen gibt, für die selbst 1 km nicht machbar ist. Viele der Wege, die ich beschreite, sind nicht barrierefrei.
Und für manchen ist auch ein langes Wochenende im Harz zu viel, weil das Konto es nicht hergibt oder vielleicht auch aus anderen Gründen. Ich werde versuchen, das zu berücksichtigen und auch für Euch Wege zu finden.



Kommentare
Kommentar veröffentlichen